Projekt

"AQUARELL"


Ich liebe es mit meinen Aquarellfarben herumzuexperimentieren.

Schon seit über 20 Jahren male ich mit Aquarellfarben und es macht mir nach all den Jahren noch unheimlich Spaß. Ich leite seit über 10 Jahren eine Aquarellgruppe in unserem Gemeindehaus an der Friedenskirche in Essen-Dellwig im wunderschönen Ruhrgebiet.

Bereits seit 10 Jahren bin ich dort immer Mittwochs von 15.30 bis 18.30 Uhr anzutreffen. Hier stelle ich euch also die Bilder meiner Malmädels vor und diese, die ich selber so male.





Manmanman kann ich super fotografieren. Ganz schön schräg:-)
Der Schmetterling wurde in Aquarellfarben gemalt. Nass in nass mit den Farben die man möchte und dann habe ich hier in die noch nicht ganz getrocknete Farbe Gesso drüber gespachtelt. Nachher noch Farbe reingesprenkel.


***********************************




Die Eule ist mit Auarellfarben gemalt. Das Bild ist ca. 17x24 cm groß.


*********************************




Die kleinen Engel sind mit Aquarellfarben gemalt. Das Bild ist 10x15 cm groß


********************************************


18.04.15


Hier zeige ich euch ein Bild, was ich für meinen Chef zum 60ten Geburtstag gemalt habe. Ich habe die ganze Belegschaft mit und auf Schafen gemalt und mein Chefchen auf ein Podest gestellt als Führer der ganzen Herde. Er springt auch wild rum und hat in Gedanken seine Krone schon fast auf. hihi



**************************************


18.04.15



Hier habe ich ein Bild für ein Geburtstagskind gemalt, die total auf Geccos steht. So ein ganz normales Bild konnte ich natürlich nicht malen.  Ich glaube trotzdem, dass das Bild ihr gefallen hat. Das Bild ist 30 x 40 cm.


*********************************


23.04.15


Dieses Bild habe ich für eine meiner Malmädels zum 60ten Geburtstag gemalt





***************************************

Dieses Aquarell ist aus meinem Pinsel entstanden für eine Ausstellung über "Engel" in unserer Kirche



************************************

Dieses hier sind Bilder von meinen Aquarellmädels jede Woche Mittwoch






der Schmetterling wurde auf Leinwand gemalt in Aquarell

*********************************


03. Mai 2015


Dieses Aquarell hängt bei Mama in der Küche. Eigentlich war es für ihre Freundin gedacht. Aber dann gefiel es ihr zu so gut, dass sie beschlossen hat es zu behalten.


*************************
09. Mai 2015

Dieses Bild mit der Klavierspielerin habe ich irgendwo geklaut. Mama hat es mal zum Geburtstag bekommen.




*******************

07.06.15

Dieses Bild habe ich für ein befreundetes Pärchen gemalt. Eigentlich für ihn zum 50sten Geburtstag. Er ist Schalke-Fan und somit habe ich auch in die Planeten oben das Schalke-Zeichen mit reingemalt.





****************************

Oktober 2015

hier zeige ich euch jetzt mal alte Aquarelle, die ich gerade auf der Suche nach alten Bildern gefunden habe. Da waren wir im Oktober im Urlaub in Belgien und es hat viel geregnet und ich hatte meine Malsachen dabei . Sie sind 2007 entstanden.





und jetzt noch mal in der selben Art Häuser. Keine Ahnung wie ich auf so was gekommen bin.










*************************

10.10.15

Das Bild habe ich zum Geburtstag unserer Nachbarin gemalt, wo wir heute abend zum 50ten Geburtstag eingeladen sind. Es ist unsere Straße und unsere "Gang" und alle haben unterschrieben.




Dezember 2015



Dieses Aquarell habe ich zum Geburtstag einer Freundin gemalt. Anstatt einer Karte. Wie man unschwer an der goldenen Kugel auf dem Rüssel erkennen kann ist es ein runder Geburtstag. Nämlich der 60ste


Januar 2016


Dieses Bild ist zum 60sten von meiner Arbeitskollegin angefertigt worden. Prinzessin auf der Erbse.



++++++++++++++

Ich hatte ja geschrieben, dass wir letztes Jahr in Riga waren. Dort auf dem Markt habe ich Fotos von Fischen gemacht. Die hab ich jetzt mal gemalt. Sind irgendwie noch nicht richtig fertigt.







Februar 2016

Auch hier wieder ein Bild zum Geburtstag für einen Arbeitskollegen. Es gibt nur zu runden Geburtstagen Bilder übrigens. Dieses Jahr sind es ganz schön viele.





April 2016

Dieses Aquarell habe ich zum Geburtstag von meinem Arbeitskollegen gefertigt. Wir sitzen alle auf einem Erdferkel.



*****************************************************

Juli 2016


Ich habe mal wieder ein Bild zum 50sten Geburtstag malen müssen. Diesmal für eine Freundin vom Camping.




************************************************************

Hier habe ich für meine Zimmerlinde (mit ihr teile ich das Zimmer auf unseren Ausflügen) ein Bild zum 70sten Geburtstag gemalt. 



********************************

Und jetzt ein Bild was ich für den 60sten von einer meiner Malmädchen gemalt habe